Zur Startseite

In Kooperation mit ...

Stadt Schramberg
Schwarzwälder Bote
Wochenzeitung WOM

Sponsoren

"Figa & Schuss" verzaubern im Kulturbesen

12.12.2017

Es ist immer wieder ein Genuss, wenn das Duo "Figa & Schuss" mit Gitarren und geölten Stimmen auf der Bühne des Kulturbesens loslegen.

Sie haben bereits ihre Fans, diese kamen und ein neue Leute wurden vom "Figa & Schuss"-Virus infiziert. Der gute Sound und die lockere Atmosphäre, welche das Duo verbreitet, spricht sich eben herum. Ein bisschen voller hätte der Kulturbesen sein können. Es bleibt anzunehmen, dass sich einige der potenziellen Gäste vom Schneegestöber abhalten ließen.

Seit mehr als 20 Jahren spielen "Figa & Schuss" auf den Bühnen in der Region. Die allmählich ergrauten Herren spielen beide Akustikgitarre, wobei sie immer wieder reizvolle Gitarrenläufe mit einbauen. Zweistimmig singen Erwin Beck, alias "Figa" (Zimmern ob Rottweil) und Ralf Trouillet (Hausen ob Rottweil) alias "Schuss" mit ihren warmen Stimmen Balladen, Evergreens und Songs. Das Repertoire stammt von Größen wie Barklay James Harvest, Neill Young, Simon & Garfunkel, Bon Jovi oder Cat Stevens. "You’ve Got a Friend" von James Taylor – zum Heulen schön.

Dazu gab es einige erstklassige Eigenkompositionen zu hören. Das Duo punktete unplugged mit rauchigen Stimmen und zeitlosen Hits aus der Rock- und Popgeschichte.

Das Publikum summte und sang bei den bekannteren Stücken mit. Manche schlossen auch die Augen, damit sie die authentische Musik besser in sich "aufsaugen" konnten. Die Spielfreude der Jungs sprang nicht nur auf das Publikum über, auch das Besen-Team um Harald Burger freute sich an den markanten und charakterstarken Stimmen. Die Lautstärke war nicht überzogen, das gefiel – genauso wie die Musik von "Figa & Schuss".

Text & Bild: Kathrin Schmidtke/Schwarzwälder-Bote

Social Media

Kontakt

Heimatfabrik
Panoramastraße 49
78713 Schramberg

0171 / 7024112

E-Mail schreiben

Powered by Weblication© CMS
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen