Zur Startseite

In Kooperation mit ...

Stadt Schramberg
Schwarzwälder Bote
Wochenzeitung WOM

Sponsoren

Funke springt gleich auf Gäste über

08.01.2019

Im ausverkauftem Kulturbesen hat die Band Old News zum Auftakt ihrer Jubiläumstour zum 25-jährigen Bestehen eine Riesenparty gefeiert.

Wieder einmal ist der Kulturbesen beim Auftritt der "Old News" ausverkauft. Foto: Privat
Wieder einmal ist der Kulturbesen beim Auftritt der "Old News" ausverkauft. Foto: Privat

Bereits mit dem Eröffnungsstück, dem Toto-Klassiker "Hold the Line", sprang der Funke über. Publikum und Band waren laut Mitteilung gleichermaßen in Vorweihnachtsfeierlaune. Und so ging es dann bis weit nach Mitternacht weiter. Hit reihte sich an Hit. Premiere hatten die Beatles-Titel "Eight Days a Week" und "Day-Tripper". Ebenso die "Metallica"-Version von "Whisky in the jar". Bei diesem Titel gab es dann von der Band für die Fans einen Gratiswhisky. Die beiden Bläser Felix Urbat und Dominik Rohrer kamen direkt von der Weihnachtskonzerthauptprobe der Stadtmusik Schramberg auf die Besenbühne und legten gleich mit dem Beatles-Klassiker "With a Little Help from my Friends" los.

Die Band orientiert sich bei diesem Lied allerdings eher an der 1969er-Woodstock-Version von Joe Cocker inklusive dem Original-Schrei. Unterstützung bekamen die beiden Bläser zum Schluss noch durch Joe Rink, der früher bei den "Old News" an der Trompete mitspielte und der, wie es sich für einen richtigen Musiker gehört, zufällig sein Instrument im Auto hatte.

Passenderweise spielte das Jugendblasorchester der Stadtmusik im Rahmen seines Weihnachtskonzerts den Disko-Klassiker von John Travolta und Olivia Newton-John "You’re the one that I want" auch, sodass die Bläser schon eingestimmt waren.

Beim traditionellen Schlusslied "I will Survive" begab sich die Band mitten ins Publikum und gab nochmals alles, ehe das Konzert endete.

Die "Old News" spielen im Jubiläumsjahr in der Besetzung Harry Armbruster und Achim Ringwald (Gründungsmitglieder 1994), Daniel Sprich (1995), Werner Bühler (2000), Corinna Armbruster (2005) und Frank Fuchs (in der Band seit 2008) – und bei besonderen Auftritten verstärkt durch das Bläser-Duo Felix Urbat und Dominik Rohrer.

Text: Schwarzwälder Bote

Social Media

Kontakt

Schramberger Kulturbesen e.V. by Szene 64
Geißhalde 49
78713 Schramberg

0170-5820048

E-Mail schreiben

 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Maps und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen